Gruppen & Kreise

Senioren-Nachmittag

jeden 2. Freitag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr im Saal des Evangelischen Gemeindezentrums in Rutzenmoos. Gemütliche Zusammenkunft mit verschiedenen Themen und Platz für anregende Gespräche und Gemeinschaft.

Einmal im Monat treffen sich ca. 50 bis 60 Seniorinnen und Senioren
zu Gemeinschaft bei Kaffee, Kuchen und Jause.

Das Vorbereitungsteam ist bemüht, die Nachmittage sehr abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Dazu werden Musikgruppen, Solomusikanten und Vortragende zu spezifischen Themen eingeladen. Mit humorvollen Beiträgen und Gesang - dem Jahreskreis entsprechend, soll auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Geburtstagsjubilare vom jeweiligen Monat werden besonders geehrt und mit einem kleinen Geschenk bedacht. Abgerundet wird der Seniorennachmittag mit einem geistlichen Impuls in Form einer kurzen Andacht.

Wir laden sehr herzlich zu unseren Seniorennachmittagen ein und
freuen und auf schöne Begegnungen.

Unser Seniorenkreis Vorbereitungsteam

Besuchsdienst

Zusätzlich hat ein kleines Team von Mitarbeitern die Aufgabe übernommen kranke, altersschwache und nicht mehr mobile Gemeindeglieder zu besuchen. Sollte sich jemand über einen solchen Besuch freuen, bitte dies Frau Marianne Hüttenmeyer mitteilen.

Tel: +4369981502329 (Karl Hüttenmeyer)

Unser Seniorenkreis Küchenteam

Auszug aus unseren vielfältigen Aktivitäten

Seniorenkreis-Ausflug

Jedes Jahr im Juni organisieren wir einen Ausflug zu interessanten und sehenswürdigen Orten.

Theater-Vorführungen

Marionetten-Puppen-Theater Vorführung beim Seniorennachmittag

Mitarbeiter-Ausflug

Alljährlicher Ausflug für das engagierte Mitarbeiterteam des Seniorenkreises.

Musikalische Darbietungen

Mundharmonikagruppe aus Laakirchen mit Darbietungen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Musikwelt.