Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Rutzenmoos

Mag. Roman Fraiss

Pfr. Mag. Roman Fraiss

Pfarrer

Seit 2023 begleite ich die Pfarrgemeinde als ihr 20. Pfarrer. Ich möchte den Blick auf all die Wunder und Geschenke lenken, die uns durch Gott tagaus, tagein begegnen. Außerdem möchte ich in unserer Pfarre Freude und Gemeinschaft erlebbar machen, ganz im Sinne von Paulus (Phil 4,4): Freut euch am Herrn allewege, und abermals sage ich: Freut euch!

Margret Eder

Kuratorin

„Alles was ihr tut geschehe in Liebe“ (1. Korinther 16,14)
Gemeinsam mit Pfarrer Roman Fraiss und Peter Neudorfer, dem Presbyterium und der Gemeindevertretung, werde ich die vielfältigen Aufgaben unserer Kirchengemeinde als Kuratorin mit verantworten. Mein Anliegen ist, die Frohe Botschaft unseres Herrn Jesus Christus für Jeden zugänglich und erlebbar zu machen. Ich freue mich auf eine gesegnete Zeit miteinander in unserer Gemeinde.

Peter Neudorfer

Kurator Stellvertreter

Ich darf mich seit 2018 in der Evangelischen Pfarrgemeinde um die Organisation in der Pfarrgemeinde und um den Evangelischen Kindergarten kümmern. Mit 2024 stehe ich Margret Eder in Organisatorischen Belange beiseite.

Lisa Scherndl

Pfarrsekretärin

Als Pfarrsekretärin bin ich zuständig für die Verwaltung und Führung der Pfarrkanzlei, für Anliegen zu Ihrem Kirchenbeitrag und für unsere Homepage. Gerne bin ich für Ihre Anliegen rund um unsere Pfarrgemeinde, zu Lebensbewegungen und zu Ihren Kirchenbeitrag erreichbar.

Haben Sie ein Anliegen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter und geben Auskunft.

Hand in Hand

Unsere Presbyter*innen der Periode 2024 bis 2029

Roman Fraiss, Pfarrer
Margret Eder, Kuratorin, Delegierte in Superintendentialversammlung und KH-Seelsorgeausschuss Salzkammergut