Gruppen & Kreise

Gebetskreis

jeden Donnerstag von 09:00 bis 10:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rutzenmoos

Unser Gebetskreis trifft sich jede Woche, jeweils am Donnerstag von 9 bis 10 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rutzenmoos zur Fürbitte.

Es geht um Anliegen der Gemeinde, um die Mitarbeiter, die verschiedenen Kreise und bevorstehende Gottesdienste und Veranstaltungen. Auch die Kranken und alle die in Not sind, werden vor Gott gebracht. Darüberhinaus wird für die weltweite Christenheit und die Regierungen auf Erden gebetet.

Am Anfang steht meist ein Lied, dann betrachten wir einen Bibeltext anhand der Herrnhunter Tageslosungen. Es folgen Lob und Dank und nach kurzem Austausch die Bitten. Meist sind wir 4 bis 8 Teilnehmer.

Wer dazustoßen möchte, ist herzlich eingeladen mit uns zu BETEN!

Ansprechpartner:
Karl Hüttenmeyer

Tageslosungen

Tageslosung vom
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

"Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."

Matth. 18,20