Gruppen & Kreise

Gebetskreis

jeden Donnerstag von 09:00 bis 10:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rutzenmoos

Unser Gebetskreis trifft sich jede Woche, jeweils am Donnerstag von 9 bis 10 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rutzenmoos zur Fürbitte. 

Es geht um Anliegen der Gemeinde, um die Mitarbeiter, die verschiedenen Kreise und bevorstehende Gottesdienste und Veranstaltungen. Auch die Kranken und alle die in Not sind, werden vor Gott gebracht. Darüberhinaus wird für die weltweite Christenheit und die Regierungen auf Erden gebetet. 

Am Anfang steht meist ein Lied, dann betrachten wir einen Bibeltext anhand der Herrnhunter Tageslosungen. Es folgen Lob und Dank und nach kurzem Austausch die Bitten. Meist sind wir 4 bis 8 Teilnehmer.

Wer dazustoßen möchte, ist herzlich eingeladen mit uns zu BETEN!

Ansprechpartner:
Karl Hüttenmeyer

Tageslosungen

Tageslosung vom 20.05.2022
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.
Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet.

"Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."

Matth. 18,20

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Rutzenmoos

Rutzenmoos 3
4845 Rutzenmoos

T: +43 7672 23 314
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

Gemeindehaus
Attnang-Puchheim

Römerstraße 16
4800 Attnang-Puchheim

T: +43 7672 23 314
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

Sonntags-
Gottesdienste

Rutzenmoos:
jeden Sonntag
08:30 h

Attnang-Puchheim:
jeden 2. und 4. Sonntag
10:00 h