Gruppen & Kreise

Gebetskreis

jeden Donnerstag von 09:00 bis 10:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rutzenmoos

Unser Gebetskreis trifft sich jede Woche, jeweils am Donnerstag von 9 bis 10 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rutzenmoos zur Fürbitte. 

Es geht um Anliegen der Gemeinde, um die Mitarbeiter, die verschiedenen Kreise und bevorstehende Gottesdienste und Veranstaltungen. Auch die Kranken und alle die in Not sind, werden vor Gott gebracht. Darüberhinaus wird für die weltweite Christenheit und die Regierungen auf Erden gebetet. 

Am Anfang steht meist ein Lied, dann betrachten wir einen Bibeltext anhand der Herrnhunter Tageslosungen. Es folgen Lob und Dank und nach kurzem Austausch die Bitten. Meist sind wir 4 bis 8 Teilnehmer.

Wer dazustoßen möchte, ist herzlich eingeladen mit uns zu BETEN!

Ansprechpartner:
Karl Hüttenmeyer

Tageslosungen

Tageslosung vom 14.08.2022
9. Sonntag nach Trinitatis
Wer ist dem HERRN gleich, unserem Gott, der hoch droben thront, der tief hinunterschaut auf Himmel und Erde! Der aus dem Staub den Geringen aufrichtet.
Jesus Christus, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich.

"Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."

Matth. 18,20

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Rutzenmoos

Rutzenmoos 3
4845 Rutzenmoos

T: +43 7672 23 314
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

Gemeindehaus
Attnang-Puchheim

Römerstraße 16
4800 Attnang-Puchheim

T: +43 7672 23 314
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

Sonntags-
Gottesdienste

Rutzenmoos:
jeden Sonntag
08:30 h

Attnang-Puchheim:
jeden 2. und 4. Sonntag
10:00 h