Skip to main content

Gruppen & Kreise

Gebetskreis

jeden Donnerstag von 09:00 bis 10:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rutzenmoos

Unser Gebetskreis trifft sich jede Woche, jeweils am Donnerstag von 9 bis 10 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rutzenmoos zur Fürbitte. 

Es geht um Anliegen der Gemeinde, um die Mitarbeiter, die verschiedenen Kreise und bevorstehende Gottesdienste und Veranstaltungen. Auch die Kranken und alle die in Not sind, werden vor Gott gebracht. Darüberhinaus wird für die weltweite Christenheit und die Regierungen auf Erden gebetet. 

Am Anfang steht meist ein Lied, dann betrachten wir einen Bibeltext anhand der Herrnhunter Tageslosungen. Es folgen Lob und Dank und nach kurzem Austausch die Bitten. Meist sind wir 4 bis 8 Teilnehmer.

Wer dazustoßen möchte, ist herzlich eingeladen mit uns zu BETEN!

Ansprechpartner:
Karl Hüttenmeyer

Tageslosungen

Tageslosung vom
19.05.2024
PFINGSTFEST
Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

"Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."

Matth. 18,20