Standorte & Einrichtungen

Kirche Rutzenmoos

Unsere Kirche wurde in 1783 als Toleranzbethaus erbaut und im 19. Jahrhundert um Apsis und Turm erweitert.
Jeden Sonntag feiern wir um 08:30 Uhr Gottesdienst, am 1. Sonntag im Monat mit Heiligem Abendmahl. Für die Gottesdienstzeiten an Feiertagen bitte in unserem Kalender informieren.

Gemeindezentrum Rutzenmoos

In unserem Gemeindezentrum finden ein Großteil unserer Kreise und Gruppen, Kinder- und Jugendarbeit, musikalische Proben und viele Veranstaltungen statt.
Es bietet einen großen Saal mit variabler Bühne, vollausgestatteter Küche und modernster Technik.
Weiters gibt es einen kleinen Raum und ein Kammerl im oberen Stockwerk und einen Jugendraum mit Spielezimmer im Keller des Gebäudes.
Es besteht die Möglichkeit das Gemeindezentrum zu mieten. (z.B. für Versammlungen, private Feiern)

Friedhof Rutzenmoos

Unsere Pfarrgemeinde pflegt ihren eigenen evangelischen Friedhof mit Aufbahrungshalle. Hier finden die jährlichen Auferstehungsfeiern und Totengedenken statt.
Für Informationen und Fragen zu Beerdigungen, freien Gräbern, Friedhofsbeiträgen, etc. ist derzeit Presbyterin Beate Scherndl zuständig.

Kindergarten

Der Evangelische Kindergarten Rutzenmoos wird in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Regau in 4 Gruppen geführt. Er steht allen Kindern offen.
Anmeldung für den Kindergarten sind über das Marktgemeindeamt Regau bei Herrn Franz Huemer zu tätigen.

Gemeindehaus Attnang-Puchheim

Das Gemeindehaus in Attnang-Puchheim wurde 1957 eingeweiht und ist eine Predigtstation von Rutzenmoos..
Jeden 2. und 4. Sonntag im Monat findet dort um 10:00 Uhr ein Gottesdienst statt, ebenso zu Weihnachten, Karfreitag, Ostern und Pfingsten.